Ber­lin, 02.09.2013 – Xaver Dor­ner (31) ist ab sofort Con­sul­tant PR & Com­mu­ni­ca­ti­ons bei der Ber­li­ner DOTZON GmbH und wird die Kun­den des Bera­tungs­un­ter­neh­mens bei der Ver­mark­tung von Top-Level-Domains unter­stüt­zen. Xaver Dor­ner kommt von der Inter­NetX GmbH, einem der welt­weit größ­ten Anbie­ter von Domains, Web­space und Hos­ting für Resel­ler, wo er für PR & Social Media Manage­ment ver­ant­wort­lich war.

„Wir freu­en uns, dass wir mit Xaver Dor­ner einen erfah­re­nen Exper­ten für das wich­ti­ge The­ma Social Media und Kom­mu­ni­ka­ti­on in der Top-Level-Domain-Ver­mark­tung gewin­nen konn­ten“, kom­men­tiert Kat­rin Ohl­mer, Geschäfts­füh­re­rin von DOTZON. „Für das erfolg­rei­che Mar­ke­ting der oft­mals sehr ziel­grup­pen-spe­zi­fi­schen neu­en Top-Level-Domains wer­den vira­le Stra­te­gien von gro­ßer Bedeu­tung sein.“

„DOTZON ist für das Geschäft mit den neu­en Top-Level-Domains her­vor­ra­gend posi­tio­niert“, so Xaver Dor­ner, „und ich freue mich sehr dar­auf, als Teil die­ses renom­mier­ten Teams dar­an mit­wir­ken zu können.“

DOTZON berät und unter­stützt Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen sowohl bei der Bean­tra­gung einer eige­nen Top-Level-Domain bei ICANN als auch im Mar­ke­ting, Ver­trieb und Betrieb ihrer Domainendung.

Über DOTZON

DOTZON ist eine der pro­fi­lier­tes­ten Unter­neh­mens­be­ra­tun­gen für die Bean­tra­gung, die Ein­füh­rung und den Betrieb von Top-Level-Domains. Das Leis­tungs­spek­trum umfasst Bera­tung, Mar­ke­ting und Ver­trieb für neue Top-Level-Domains. Zu den Bera­tungs­man­da­ten für Top-Level-Domains zäh­len Gebiets­kör­per­schaf­ten, mit­tel­stän­di­sche und DAX-Unter­neh­men aus den Berei­chen Auto­mo­bil, Han­del, Phar­ma, Ener­gie und Bau sowie Betrei­ber von Län­der­do­main-Endun­gen (ccTLDs).

DOTZON GmbH
Johan­nes Lenz-Haw­lic­zek